• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Männer-Intensivzeit

Donnerstag, 14. September 2017 @ 18:00 - Sonntag, 17. September 2017 @ 13:00

Wie Männer lieben

Kraftvoll Mann-Sein – Erfüllende Beziehungen leben

Die Männer-Intensivzeit
Mit Armin H. Klein und Sharan Thomas Gärtner

Im Seminarzentrum der Lebensgemeinschaft „Am Windberg“ in Beichlingen (nahe Erfurt)
MÄNNERsache AM WINDBERG
Armin H.Klein und Sharan Thomas Gärtner führen in dieser Intensvizeit und im Rahmen des neuen Männerprojekts MÄNNERsache AM WINDBERG die erfolgreiche Männerarbeit für eine Neue Liebeskultur aus den Frauen-Männer-Kongressen 2013-2015 in Hude und Oberlethe fort.

„Wir brauchen nicht mehr Weiblichkeit und weniger Männlichkeit,
sondern geheilte Weiblichkeit und geheilte Männlichkeit.“

EIN ANGEBOT FÜR MÄNNER, DIE KULTUR DES LIEBENS ZU ERFORSCHEN

Der Archetyp des Liebhabers
Kraftvolles neues Männerbild und Potentialentfaltung
Lust am Mann-Sein

• Was ist unser männlicher Beitrag zu einer neuen Liebes-Kultur?
  • Wo stehst du in der Liebe?
  • Verspürst du einen Ruf nach Entwicklung, nach mehr Essenz, nach Erfüllung?

Die Phase der Verliebtheit und der Einheit hält nicht ewig. Wenn Liebe gelingen will, braucht sie Wachstum, Erkenntnis und Freiheit.
Wir präsentieren kein neues Liebesideal, sondern Räume und unterschiedliche Perspektiven für die Erfahrung von Liebe.
Aber auch für das Scheitern in der Liebe.

Unsere Themen:

Lieben Lieben ist eine Kunst

Männer lieben anders. Männer haben eine große Kompetenz in Herzensangelegenheiten. Männer sind Liebhaber und haben Liebhabereien. Wir gehen gemeinsam in die Tiefe und erleben die Kraft von Freundschaft unter Männern.

Ursachen für Männlichen Herzverschluss

In der Liebe geht es um Gefühle und da sind Männer oft unsicher und verschlossen. Doch in unserem männlichen Herzen ist ein Schatz verborgen, der viel zu geben hat.

Reife statt Romantische Liebe

Wenn das romantische Liebesideal zerbricht, der Partner sich entzaubert und die Liebe einem nicht mehr von selbst zufießt, braucht es eine aktive liebende Haltung, die gemeinsames Wachstum ermöglicht.

Vater-Kraft und innere Freiheit von der Mutter

Vielen Männern fehlt die Verbindung zur väterlichen Kraft, ebenso die Lösung aus den Verstrickungen mit der Mutter. Doch beides brauchen wir, um erwachsene Liebende zu werden.

Innere Kind-Arbeit für erfüllende Beziehungen

Durch die tiefe fühlbare Verbindung mit uns selbst ändert sich unser Leben. Wir lernen unseren eigenen Gefühlen, Gedanken und unserer Intuition zu vertrauen, und können „da“ bleiben. Das gibt uns die Kraft, in unseren Beziehungen auch Risiken einzugehen, ehrlich zu sein und unsere Verletzlichkeit zu zeigen. So wachsen wir in unser reifes Mann-Sein und können gesunde Beziehungen führen – in Verbundenheit und Freiheit gleichzeitig.

Wenn Sex intim Wird: Sexualität in der Partnerschaft

Wenn in einer längeren Beziehung das Anfangsfeuer nachlässt, du dich geöffnet hast und ihr gegenseitig an eure Wunden kommt, wird Sex intim und verletzlich und es braucht eine vertiefte und heilsame Sexualität für eine gelingende Partnerschaft.

ANMELDUNG: veranstaltungen@amwindberg.de

MEHR INFORMATIONENarminh.klein@maennersache-ev.de

FLYER:    pdf     Flyer_Maennerintensivzeit_2017.pdf

KURSGEBÜHR:
Normalpreis: 240 €€
Förderpreis: 280 €€
Mitglieder einer Lebensgemeinschaft: 180 €€
Hartz IV-Empfänger: 145 €€

UNTERKUNFT & BIO-VOLLVERPFLEGUNG:
von 120 €€ im Zelt bis 225 €€ im EZ mit Bad

Eine Kooperationsveranstaltung von
„Am Windberg e.V.“ (www.amwindberg.de) mit
„Männersache e.V.“ (www.maennersache-ev.de)

BEI DIESER VERANSTALTUNG…

… proftierst DU von den langjährigen Erfahrungen der beiden Leiter Armin H. Klein und Sharan Thomas Gärtner in der Männerarbeit und im Rahmen der großen Frauen-Männer-Kongresse „Für eine neue Liebeskultur“

… lernst DU eine lebendige Gemeinschaft im Aufbau kennen, die auch das Frauen- und Männerthema auf ihrem Platz beheimaten will

… erlebst DU Männerarbeit an einem kraftvollen großen Platz mitten in der Natur Nordthüringens

… kannst DU Teil eines entstehenden Männer-Netzwerkes werden.

Kursleiter:

Armin           Armin H. Klein

ist Trainer, Coach und Vortragsredner. Schon als Sozialpädagoge, Erwachsenenbildner oder Suchttherapeut bemerkte er bei Männern jeden Alters die Verunsicherung, und auch den Genius. Dennoch waren Macho und Softie nie Alternativen für ihn. Die integrale Theorie hilft ihm heute Männer zu unterstützen, ihr einzigartiges Potential zu entwickeln. Über 35 Jahre in der Männerarbeit, Mitbegründer von Männersache e.V. – Verein für initiatische Männer- und Jungenbildung, Teil der Gemeinschaft Am Windberg, Scheidungsvater eines erwachsenen Sohnes.

www.potential-mann.de

Sharan           Sharan Thomas Gärtner

ist Männer- Coach: Männer- Jahres-trainings, Einzelseminar „Liebe ist lernbar – Innere Kind Arbeit für erfüllende Beziehungen“, „Vater-Hunger, Vater- Kraft“ Außerdem: Einzelcoaching per Skype und Begleitung bestehender Männergruppen. Er lebte von 2001-2015 in der ZEGG-Lebensgemeinschaft bei Bad Belzig und ist Vater von drei Töchtern.

www.liebe-zum-mannsein.de

MÄNNERsache AM WINDBERG