Willkommen bei Männersache e.V.

Verein für initiatische Männer- und Jungenbildung

Wir unterstützen Männer, sich mit ihrer eigenen sexuellen, familiären und beruflichen Identität und ihrem Rollenverständnis auseinander zu setzen. Ziel ist es, dass Männer gleichberechtigte Beziehungen zu Frauen und Männern im privaten wie im gesellschaftlichen Leben verwirklichen. Außerdem will der Verein Jungen bei der Entwicklung und Bewältigung ihres Mann-Werdens begleiten und ihnen ermöglichen, demokratische und gewaltfreie Formen sozialer Beziehungen zu leben.

Wir wollen dies erreichen durch:

• Information, Bildung und Beratung für Männer und Jungen
  • Durchführung von Vorträgen und Seminaren
  • Beratung von Institutionen und Einrichtungen zu männerspezifischen Fragestellungen
  • Weiterbildung von ehrenamtlichen und professionellen Kräften.

In diesem Sinne führen wir eigene Projekte durch und unterstützen entsprechende Vorhaben. Unser Leitbild befindet sich hier.

Wir, das ist eine Gruppe von Männern, aktiv in verschiedensten Berufen, die einen intensiven und bereichernden Initiationsprozess durchlaufen haben. Hieraus entstand in uns der Wunsch und Wille, vor allem jungen Männern einen Raum für Erfahrungen mit den eigenen männlichen Kompetenzen zu eröffnen. Zur Unterstützung der Umsetzung dieses Wunsches in Aktionen, Veranstaltungen und Projekte wurde der Verein MÄNNERSACHE e.V. gegründet.

Der Verein bietet die Möglichkeit durch Spenden und Sponsoring unsere eigenen und andere mit der Vereinssatzung konforme Projekte finanziell zu unterstützen.